News
EuGH: Keine humanitären Visa an Auslands-Botschaften PDF Drucken E-Mail
Fachbereich Recht - Europarecht
Geschrieben von: MMag. Franz J Heidinger / Michael Nemetz   
Sonntag, 12. März 2017

Vor kurzem entschied er Europäische Gerichtshof (EuGH), dass Bürger aus Drittstaaten nicht an EU-Auslandsbotschaften um „humanitäre Visa“ ansuchen können. Die Entscheidung, ob ein Visum aus humanitären Gründen erteilt wird, obliegt den EU-Mitgliedsstaaten. Gemeinschaftliche Regelungen dazu gibt es laut EuGH nicht.

 
"Aktion Wirtschaft Hilft!"-Preisträger wurden ausgezeichnet PDF Drucken E-Mail
Fachbereich Steuern und Rechnungswesen - Other Taxes
sonstige Steuern
Geschrieben von: Gabriele Sprinzl / Mag. Martina Heidinger   
Montag, 27. Februar 2017
Am 21. Februar 2017 wurden die „Aktion Wirtschaft Hilft!“-Awards in den Kanzleiräumlichkeiten der SOT Süd-Ost Treuhand und Alix Frank Rechtsanwälte in Wien übergeben. Die „Aktion Wirtschaft Hilft!“ ist eine Initiative des Fundraising Verbandes Austria mit dem Ziel, das Bewusstsein österreichischer Unternehmen für gemeinnütziges Engagement zu stärken. Die Veranstaltung mit über 120 Gästen wurde von der SOT Wien und der SOT Eisenstadt gemeinsam mit Alix Frank Rechtsanwälte gesponsert. Die Preisträger sind am Foto abgebildet:

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>