Fachbereich Steuern und Rechnungswesen
Firmenauto zur Privatnutzung: Was Sie beachten sollten PDF Drucken E-Mail
labour law, social welfare law, payroll accounting
Arbeits- und Sozialrecht, Personalverrechnung
Geschrieben von: Gabriele Sprinzl / Michael Nemetz   
Mittwoch, 15. März 2017

Bekommt der Dienstnehmer ein arbeitgebereigenes Kraftfahrzeug auch zur privaten Nutzung zu Verfügung gestellt, liegt darin ein Vorteil aus dem Dienstverhältnis. Somit ist ein Sachbezug anzusetzen, dadurch erhöhen sich nicht bloß die Lohnsteuer und die SV-Beiträge, auch die Lohnnebenkosten steigen. Einen Vorteil gibt es aber bei „ökologischen Autos“ und Geringnutzern.

 
"Aktion Wirtschaft Hilft!"-Preisträger wurden ausgezeichnet PDF Drucken E-Mail
Other Taxes
sonstige Steuern
Geschrieben von: Gabriele Sprinzl / Mag. Martina Heidinger   
Montag, 27. Februar 2017
Am 21. Februar 2017 wurden die „Aktion Wirtschaft Hilft!“-Awards in den Kanzleiräumlichkeiten der SOT Süd-Ost Treuhand und Alix Frank Rechtsanwälte in Wien übergeben. Die „Aktion Wirtschaft Hilft!“ ist eine Initiative des Fundraising Verbandes Austria mit dem Ziel, das Bewusstsein österreichischer Unternehmen für gemeinnütziges Engagement zu stärken. Die Veranstaltung mit über 120 Gästen wurde von der SOT Wien und der SOT Eisenstadt gemeinsam mit Alix Frank Rechtsanwälte gesponsert. Die Preisträger sind am Foto abgebildet:

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 789