Fachbereich Steuern und Rechnungswesen
Dürfen Genossenschaften nur von Revisionsverbänden oder auch von Wirtschaftsprüfern geprüft werden? PDF Drucken E-Mail
Auditing
Wirtschaftsprüfung
Geschrieben von: LEXandTAX Administrator   
Mittwoch, 20. Juni 2001
 
Die ausschließliche Prüfungspflicht des Revisionsverbandes für Genossenschaften war Thema eine Entscheidung in Deutschland. Eine Genossenschaft unserer Tage ist mit einer Kapitalgesellschaft durchaus vergleichbar, sodass eine Prüfung durch einen Wirtschaftsprüfer nicht ausgeschlossen sein dürfte.


 
Anschaffung von eigenen Anteilen bis beinahe 100%? PDF Drucken E-Mail
Rechnungslegung
Geschrieben von: LEXandTAX Administrator   
Mittwoch, 20. Juni 2001
 
Eine Änderung im slowenischen Gesellschaftsrecht erlaubt, das, GmbHs eigene Anteile im maximalen Ausmaß halten. Die Höhe an eigenen Anteilen im österreichischen Gesellschaftsrecht mag für Aktiengesellschaften sinnvoll sein, für GmbHs mit wenigen Gesellschaftern ist der Standpunkt - wie eine aktuelle Diskussion zeigt - durchaus zu überdenken.


 
<< Start < Zurück 781 782 783 784 785 786 787 788 789 Weiter > Ende >>

Seite 781 von 789