Fachbereich Recht
Beschluss des Handelsgerichts: Uber musste vorübergehend Service einstellen PDF Drucken E-Mail
Private Law
Zivilrecht
Geschrieben von: Franz J. Heidinger / Laura Sanjath   
Freitag, 27. April 2018

Am 25.04.2018 erließ das Handelsgericht Wien eine einstweilige Verfügung gegen das Unternehmen Uber, das seine Service nun vorläufig einstellen muss. Anlass dafür ist eine Klage, die im Frühjahr von Taxi 40100 wegen Wettbewerbswidrigkeit eingebrachte wurde.

 
VIAC‘s neue Regeln – „Wiener Regeln und Wiener Mediationsregeln 2018“ PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Geschrieben von: Franz J. Heidinger / Nikolaus Henn   
Dienstag, 24. April 2018

Das VIAC, Vienna International Arbitral Centre, zählt zu den wichtigsten Schiedsinstitutionen Europas (CEE und SEE). Das VIAC wurde 1975 gegründet und besteht daher nunmehr seit bereits 42 Jahren. Jedes Jahr werden rund 60 neue Schiedsverfahren beim VIAC registriert.

Nun wurde am 29.11.2017 eine neue Schieds- und Mediationsordnung vom VIAC genehmigt, welche am 1.1.2018 in Kraft trat und für alle Verfahren gültig ist, die nach dem 31.12.2017 eingeleitet wurden.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>